04.06.2020

Kontinuierlich exzellent

Klinik-Ranking: Das Herzzentrum Lahr schafft es erneut unter die besten Akutkliniken in Deutschland.

Schön, dass auch andere bestätigen, was uns seit jeher am Herzen liegt: exzellente medizinische Qualität. Das MEDICLIN Herzzentrum Lahr hat es für das Jahr 2020 – wie schon in den vergangenen Jahren – in die aktuelle Focus-Klinikliste geschafft und gehört damit zu den am meisten empfohlenen Krankenhäusern. „Erneut wurde damit unser eigener hoher Qualitätsanspruch in den Fachbereichen Kardiologie und Herzchirurgie von außen bestätigt,“ sagt Kirsten Mangelsdorf, Qualitätsbeauftragte des Herzzentrums. „Und es freut uns, dass wir dank der positiven Bewertungen auch zu den, Top regionalen Krankenhäusern‘ in Baden-Württemberg gehören.“

Das Herzzentrum Lahr überzeugt insbesondere in Bezug auf Hygienestandard und Medizin-Score. „Und wir sind als eine der wenigen Kliniken in der Liste besonders transparent in der Offenlegung der internen Qualitätsdaten“, betont Mangelsdorf. Dazu wurden Daten von über 3.000 Kliniken verglichen.

Ihre Ansprechpartnerin

Kirsten Mangelsdorf

Kirsten Mangelsdorf

Qualitätsbeauftragte

MEDICLIN Herzzentrum Lahr